Fotografie und Bildbearbeitung

Ein schlummerndes Hobby habe ich vor einiger Zeit zu neuer Leidenschaft geweckt: die Fotografie. Früher habe ich viel mit der analogen Spiegelreflexkamera fotografiert und dann eine lange Pause eingelegt. Seit Anfang 2012 fotografiere ich wieder intensiv, jetzt mit der digitalen Spiegelreflexkamera und eigentlich alles, was mir an schönen Motiven vor die Linse kommt. "Mehr als Worte sagt ein Bild", das ist meine Einstellung zum Thema Fotografie. 

 

Ein Beispiel ist dieses Bild eines Sanddorns auf Rügen. Zu Hause habe ich die Schnecke zwischen den Früchten entdeckt sowie die kleine Spinne in der Mitte am oberen Bildrand. Unterhalb der Spinne ein sehr feinmaschiges Netz der Spinne, das erst in der Vergrößerung sichtbar wurde.

 

Ich hätte aus dem Motiv mehr machen können. Und so möchte ich anregen, genauer hinzusehen und zu beobachten.

 

Für die Darstellung auf dieser Webseite werden alle Bilder verkleinert; d.h. im Original liegen sie in besserer Qualität vor. Trotzdem: alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht, sind geschützt und entsprechend gekennzeichnet. Die Entfernung meines (c) und des Namens ist nicht zulässig.

Bei Interesse und nach entsprechender Anfrage und Zusage können Bilder gegen eine geringe Aufwandsentschädigung  abgegeben werden. 

Januar 2021

Die Wiederaufnahme der Bearbeitung dieses Bereiches meiner Webseite startet.

Oktober 2022

.... immer noch ist nichts passiert. Aber das soll sich nun ändern.

letzte Bearbeitung am 18.10.2022