13.5. - 17.5.2015 Norddeich (D)

Geplant war über das lange Wochenende von Chr. Himmelfahrt ein Besuch mit dem WoMo bei Freunden auf Rügen. Aufgrund einer plötzlichen Erkrankung des Freundes musste dieses Ziel ausfallen; wir entschlossen uns zu einer Fahrt nach Norddeich auf den dortigen Wohnmobilstellplatz in zentraler Lage vor dem Erlebnisbad Ocean Wave.
Am Mittwoch vor Chr. Himmelfahrt brachen wir mittags um 14.30 Uhr auf und waren nach 270 km um 18.00 Uhr ohne Staus dort. Der gepflasterte Stellplatzteil war bereits gut gefüllt, so dass wir uns auf dem danebenliegenden Schotterrasenplatz ein schönes Fleckchen suchten. Platz war zu der Zeit noch gut vorhanden. Am späteren Abend und am Feiertag selbst kamen noch weitere WoMos und abends war dann auch ein größerer Teil des eigentlich für Pkw's bestimmten Platzteils belegt. Kein Problem für später kommende WoMos.
Es war nicht nur ein langes Wochenende, es war in Norddeich auch das jährliche Drachenfest als Attraktion, obwohl manche Drachen mit dem heftigen Wind zu kämpfen hatten. Auch das nächtliche Drachenfliegen am Samstagabend wurde aufgrund des einsetzenden Sturms abgesagt.
Obwohl das Wetter kühl war, der Himmel blieb weitestgehend trocken und wir haben die Tage in Norddeich genossen.
Am Sonntag brachen wir gegen 9.30 Uhr nach V/E auf und kamen um 14.30 Uhr nach einem kürzeren Stau wieder zu Haus