4.2. - 9.2.2016 Norddeich (D)

Das Karnavalswochenende steht an. Wir wohnen zwar seit vielen Jahren am Niederrhein und haben schon verschiedentlich Karnevalssitzungen und -züge besucht, doch machen wir uns aus derartigen Geflogenheiten wenig. Früh entstand der Plan, die freien Tage für einen Ausflug zu nutzen. Was liegt näher als die Gedanken an "frische Luft" und "nicht zu weit weg". Ein schönes Bad mit Saunaanlage sollte auch dabei sein; also stand Norddeich auf dem Programm.
Am Donnerstagnachmittag brachen wir auf und kamen kurz nach Einbruch der Dunkelheit auf dem Stellplatz am Ocean Wave an. Der Hauptplatz war gut besucht, wies aber einige große Lücken auf, von denen wir eine in Beschlag nahmen. An den folgenden Tagen kamen weitere Karnevalsflüchtlinge und am Sonntag war auch der Nebenplatz gut gefüllt.

Die Tage vergingen mit Spaziergängen, Lesen und Besuche im Ocean Wave schnell. Abends gingen wir abwechselnd in unser Lieblings-Fischlokal und an den Herd im WoMo. Der Hit im Lokal war der gebratene Kabeljau-Kopf. Der hat mir sehr gut geschmeckt.

Der Wetterbericht: wie in ganz Deutschland recht stürmisch, nachts regnete es teilweise heftig, trotzdem auch trockene und sonnige Zeiten tagsüber. Mit strahlendem Sonnenschein fuhren wir am Dienstag heim, doch nach kurzer Fahrzeit regnete es wieder heftig.

 Fazit: eine schöne erholsame Zeit wieder einmal in Norddeich.