23.2. - 28.2.2017 Norddeich (D)

Das Karnevalswochenende stand wieder mal an. Der Wetterbericht war grottig, d.h. Sturm und Regen angesagt.

Am Donnerstagnachmittag brachen wir um 16.00 Uhr auf. Trotz der angesagten Orkanböen war das Fahren problemlos, nur wenige Böen spürten wir. Um 19.15 Uhr kamen wir in Norddeich am Stellplatz am Ocean Wave an. Wir standen auf Anhieb eben und hatten kurze Zeit später Strom angeschlossen. Dann gingen wir zum Ocean Wave, meldeten uns an und steuerten dann das Restaurant Norddeich in der Nähe des Stellplatzes an. Aufgrund der Wetterlage wollten wir nicht weiter in den Ort gehen. Wir genossen eine reichliche Fischplatte, leckeres Jever und die Anspannung vom Fahren fiel zunehmend von uns ab. Im Womo zurück haben wir dann noch bei einem Glas Wein etwas Fernsehen geschaut.

 

Am Freitagmorgen war der Sturm verflogen, um 8.00 Uhr kam die Sonne heraus und ein schöner sonniger Tag begann. Nach einem knapp zweistündigen Spaziergang brachten wir uns aus einer Bäckerei Kirschkuchen mit und in einem Fischgeschäft am Stellplatz kauften wir noch unser Abendessen ein. Es gab geräucherten Butterfisch und Rollmops, dazu frischen Salat und Kartoffelsalat. Zwischen Kirschkuchen und Abendessen gingen wir ins Wellenbad.

 

Der Samstagmorgen begann mit Regen. Wir spazierten zum Netto, kauften dort mehr als nur 'etwas Schoki' sondern auch unser Abendessen ein. Um 12.30 Uhr waren wir bereits in der Saunaabteilung des Ocean Wave und wärmten uns durch. Draußen regnete und stürmte es inzwischen ordentlich. Zurück im Womo genoßen wir Kaffee und Kuchen und ließen den Tag ruhig angehen.

 

Am Sonntagmorgen machten wir wieder einen Spaziergang in den Ort, beobachteten Möven beim Trampeln (stampften auf dem nassen Rasen auf der Stelle mit ihren Füßen und pickten dann offensichtlich Würmer aus den vorher betrampelten Stellen). Nachmittags kamen dann Freunde auf einen kurzen Besuch vorbei. Abends gingen wir in unser Lieblingslokal "Seestern", waren aber vom Essen diesmal nicht so begeistert wie sonst. Die Preise waren stellenweise auch erheblich angehoben.

 

Am Montag war wieder Sauna angesagt, draußen Regen und Wind und drinnen Wärme, Ruhe und Erholung. Den Tag beschlossen wir dann im Restaurant Norddeich mit einer Fischplatte, die uns total begeisterte. Ordentlich relaxt beschlossen wir den Tag mit einem Fernsehabend und einem Glas Wein.

 

Am Dienstag fuhren wir dann bereits um 9.00 Uhr zurück, das Wetter war für kurze Zeit trocken aber unterwegs wieder Regen und Wind. Mittags kamen wir dann zu Hause an und konnten bei einer regenfreien Phase das Womo ausräumen - trotz des schlechten Wetters hatten wir einige erholsame Tage verbracht.