9.5. - 13.5.2018 Norddeich

Schon wieder Norddeich, schon wieder Stellplatz am Ocean Wave. Eigentlich hat der Stellplatz nichts Besonderes, aber wir lieben die Luft und Norddeich. Daher nehmen wir den etwas tristen und häufig recht vollen Stellplatz wie er ist.

Bei uns ist der letzte Tag der großen Hitzewelle angebrochen. Morgens habe ich das Wohnmobil geholt und war zwei Stunden später mit dem Säubern durch. Dann Klamotten einräumen und etwas Navi-Vorsorge. Updates aufgespielt und da nicht alles sofort klappte wie ich es wollte, bin ich mehrmals ins Haus und an den PC. Dann passierte es: die Navi-Micro-SD flutschte aus dem Gerät und wurde nicht wieder aufgefunden. Somit war unser festeingebautes Navi wirkungslos, weil Karten und alles zum Betrieb des Gerätes auf der SD-Karte ist. Also ohne losgefahren und um 18.30 Uhr in Norddeich eingetroffen. Der Stellplatz war schon recht voll und wir haben dann eine Lücke auf dem Rasenteil genommen; abends haben wir dann noch recht lange draußen gesessen.

Am Donnerstag hatte es sich wie angekündigt merklich abgekühlt, aber ohne den angekündigten Blitz, Donner und Starkregen. Also sprach nichts gegen den geplanten Saunabesuch im Ocean Wave. Für das Abendessen hatten wir uns dann noch im Krabbenkutter mit Fisch eingedeckt.

Am Freitag haben wir dann mehrere ausgedehnte Spaziergänge u.a. zum Drachenfest gemacht. Aufgrund dieses Ereignisses und des guten Wetters waren viele Menschen aus nah und fern nach Norddeich gekaufen. Und wieder ein Missgeschick: auf dem abendlichen Spaziergang hatte ich mir ein Eis gegönnt und kaum waren wir auf der Deichkrone angekommen, hat mir eine Möve von hinten kommend das gesamte Eishörnchen aus der Hand geklaut und flog von dannen. Da half dann auch kein heftiges Fluchen.

Am Samstag haben wir dann noch einmal einen Saunatag eingelegt und abends uns ein Fischessen in der Kombüse gegönnt. Lecker und zu empfehlen.

Am Sonntag haben wir dann um 9.00 Uhr die Heimreise angetreten und waren um 14.00 Uhr wieder zu Hause.

Und die Micro-SD-Karte vom Navi habe ich dann auch wieder gefunden. In der Brusttasche meines Hemdes, bevor dieses in die heimatliche Waschmaschine ging. Glück gehabt.