18.3. - 30.3.16 Bad Griesbach (D)

Die Osterferien liegen dieses Jahr sehr früh und so entscheiden wir uns, einige Tage in Bad Griesbach, ca. 30 km südlich von Passau im niederbayerischen Bäderdreieck gelegen, zu verbringen.

Wir fuhren am Freitagnachmittag los und kamen am frühen Abend bei Freunden in Seligenstadt an. Nach langem Tratsch und leckerem Abendessen fanden wir am Straßenrand in dem Wohngebiet einen ruhigen,  traumlosen Schlaf. Am nächsten Morgen brachen wir nach dem Frühstück auf und brauchten für die nächsten 100 km an Würzburg vorbei wieder einmal mehr als drei Stunden. Am späten Nachmittag kamen wir in Karpfham an und übernachteten auf dem dortigen Parkplatz des Gasthofes Zum Pfandl kostenfrei und ohne V/E. Am Sonntagmorgen fuhren wir dann die letzten zwei Kilometer zum Camping Dreiquellenbad und richteten uns auf dem Campingplatz ein.

Während unseres Aufenthaltes hat es ab und zu nachts geregnet; tagsüber nur am Karsamstag. Und Ostern haben wir draußen in der Sonne gesessen. Und wir waren jeden Tag in den Thermalanlagen des Campingplatzes.

Gut erholt fuhren wir am Mittwoch nach Ostern nach Hause, wieder durch den Baustellenstau zwischen Würzburg und Aschaffenburg.