vom 02.10. bis zum 17.10.2023 nach Neuharlingersiel

Am Vormittag des 02.10. habe ich letzte Dinge ins WoMo verladen und sie Fahrräder auf dem Träger untergebracht. Mittags sind wir dann zu unserem ersten Ziel "Aurich" aufgebrochen. Ursprünglich wollten wir nach Leer, doch die Stellplätze in der Innenstadt waren wegen einer Großveranstaltung gesperrt. Wir kamen nachmittags in Aurich an und fanden problemlos auf dem Stellplatz in der Innenstadt Platz. Ein Spaziergang in die malerische Innenstadt schloss sich an.

Nach einem ruhigen Abend brachen wir am nächsten Morgen nach Neuharlingersiel auf und konnten noch vor der Mittagspause auf den Wohnmobilstellplatz innerhalb des Campingplatzes.

Am nächsten Mittag führen wir mit der Fähe nach Spiekeroog wo wir uns mit einer früheren Klassenkameradin und ihrem Mann trafen. Ein sehr schönes Treffen mit einem ausgedehnten Spaziergang über die Insel. Wir besuchten unter anderem auch die kath. Sommerkirche.

Am nächsten Tag begann dann der erste von drei "Kurtagen": Wassergymnastik und anschließend Sauna. die nächsten Tag fuhren wir mit dem Fahrrad, gingen boulen oder spazieren. Oder verlebten einen "Kurtag". Das Wetter war abwechselnd schön und auch regnerisch. Zweimal wurden wir bis in die Schuhe naß. Schön war es trotzdem. Am letzten Tag brachen wir früh auf und besuchten in Nordhorn noch eine Verwandte.